Schwarzwaldverein Königsfeld

www. schwarzwaldverein-koenigsfeld.de

Schwarzwaldverein Königsfeld   –   www. Schwarzwaldverein.de

Schwarzwaldverein Königsfeld

www.schwarzwaldverein-koenigsfeld.de

Den Frühling erleben rund um Gengenbach


Am Sonntag, 10.04. war dieses nette Grüppchen in und um Gengenbach unterwegs. Die Anfahrt mit der Schwarzwaldbahn von St. Georgen aus nach Gengenbach war entspannt. Anschließend führte die Wanderung von 12 km oberhalb des Kinzigtals entlang blühender Obstbäumen und auf schmalen Wegen durch die Weinberge. Alle waren sich einig, dass sich dieser Ausflug in die bereits wunderschön blühende Gegend gelohnt hatte! Es gab zwei Kapellen zu bestaunen und schließlich den Kräutergarten des Klosters Gengenbach mit allerlei Heilpflanzen.

So genossen alle sichtlich die Tour und der Ausflug wurde mit einer Einkehr in der Winzerstube abgerundet. 

Viele Grüße
Angelika Fobel



2022-04-29T09:01:11+00:00