Wimpelwanderung von Freiburg nach Melle [mehr]

Hier finden Sie Ihren aktuellen Punktestand der mitgelaufenen Wanderungen… [mehr]

Ab sofort werden alle Wanderungen via GPS aufgenommen [mehr]

Anbei finden Sie das aktuelle Jahresprogramm zum Download als PDF-Datei! [Download]

02/11 90. ordentliche Mitgliederversammlung

Zur 90. ordentlichen Mitgliederversammlung des Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Königsfeld, waren alle Mitglieder am Freitag, den 28. Januar 2011, um 19.30 Uhr ins Vereinsheim eingeladen. Nach der Begrüßung durch den bisherigen 1. Vorsitzenden Karl Werner Michelmann wurde von ihm das Protokoll der 89. Mitgliederversammlung verlesen. Dieses wurde danach von der Versammlung einstimmig genehmigt.
Im Anschluß an das ehrenvolle Totengedenken wurden von Karl Werner Michelmann Mitglieder mit langjähriger Vereinszugehörigkeit geehrt. Darauf folgte sein Bericht über das abgelaufene Wanderjahr 2010.In diesem Jahresbericht berichtete er sehr informativ über die Aktivitäten des Vereins. Diese bestanden unter anderem aus den vogelkundlichen Wanderungen, dem gut besuchten Lichterfest, der sehr erfolgreichen Kohl- und Pinkelwanderung, der Finnlandreise und dem Vereinsausflug.

Darauf folgten die sehr ausführlichen Berichte des Rechners Rainer Weißig mit anschließendem Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Rechners durch die anwesenden Mitglieder, des Wegewartes Winfried Steinel, des bisherigen Wanderwartes Uwe Messner, des Naturschutzwartes Norbert Fobel, der Leiterin der Frühwandergruppe Friedrun Meyer und der Leiterin der Familiengruppe Angelika Fobel.
Herr Bürgermeister Fritz Link lobte sehr die Aktivitäten des Schwarzwaldvereines, insbesondere die für ältere Menschen wichtigen Freitagswanderungen und die Aufrechterhaltung der Wander-Infrastruktur im Ort.
Anschließend wurden bei den Neuwahlen nachfolgende Mitglieder neu gewählt:
1.Vorsitzender: Norbert Fobel, 2. Vorsitzende: Irmgard Sonnenburg, Rechner: Rainer Weißig, Wegewart: Winfried Steinel, Naturschutzwart: Norbert Fobel, Leiterin der Familiengruppe: Angelika Fobel,1. Kassenprüfer: Karl-Werner Michelmann und 2. Kassenprüfer: Gerhard Moser.

Friedrun Meyer erklärte sich bereit die Frühwanderungen fortzuführen.

Karl-Werner Michelmann kandidierte nach 12 sehr erfolgreichen Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt, was allgemein bedauert wurde. Der Schwarzwaldverein, Ortsgruppe Königsfeld, ist seinem bisherigen 1. Vorsitzenden Karl-Werner Michelmann und seiner Frau Marianne sehr dankbar für die in den 12 Jahren geleisteten Dienste.
Nach dem Ende der Versammlung fand noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Imbiss statt.
Norbert Fobel